Samstag, 26. September 2009

Perlenstern Anleitung


So, auf vielfachen Wunsch habe ich mich jetzt mal dran gesetzt und eine Anleitung für einen Perlenstern gemacht. Ich habe ihn sozusagen im Kopf entworfen. Ähnlichkeiten mit Sternen aus Bastelbüchern kann ich natürlich nicht ausschließen, sind dann aber wirklich reiner Zufall.

Folgendes Material wird benötigt:
-ca. 80 cm Silber- oder Messingdraht
- 5 Wachsperlen 8 mm
- 20 Wachsperlen 6 mm
- 60 Wachsperlen 4 mm
- 15 Wachsperlen 3 mm
1. Folgende Perlen werden aufgefädelt: 1 x 8 mm, 3 x 4 mm, 1 x 6 mm, 3 x 4 mm, 1 x 6 mm, 3 x 3 mm. Die 8 mm-Perle sollte dabei in etwa in der Mitte des Drahtes liegen. Der Draht wird wie auf dem Bild zu sehen ist, durch die 6 mm-Perle zurückgeführt. Fest zusammenziehen.


2. dann wieder 3 x 4 mm, 1 x 6 mm, 3 x 4 mm auffädeln, dann den Draht wieder durch die 8 mm-Perle führen, so dass sich der Draht in der Perle kreuzt. Der erste Zacken ist fertig. Danach 1 x 6 mm auffädeln und Punkt 1 wiederholen. Dies macht man so lange, bis 5 Zacken entstanden sind.
3. Nach der 5. Zacke noch 1 x 6 mm auffädeln und dann den Draht durch die 8 mm-Perle der gegenüberliegenden ZAcke fädeln und das Drahtende von der anderen Seite durch die 6 mm-Perle und die 8 mm-Perle der letzten Zacke ziehen. Fest zusammenziehen und die Drahtenden gut am Stern verzwirbeln. Wie man das macht ist ziemlich egal, Hauptsache es hält und man sieht die Drahtenden nachher nicht mehr zu sehen sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.