Sonntag, 31. Januar 2010

Gute Besserung!


Dieses Kärtchen ist für meine kranke und schwangere Arbeitskollegin.


Teebeutelbuch mit Box







Dieses Teebeutelbuch habe ich heute für meine kranke Stellvertreterin gewerkelt.






Sonntag, 17. Januar 2010

Und noch eine Box


Die Vorlage habe ich bei Bettys Creations gefunden.


Samstag, 16. Januar 2010

Die gleiche Farbkombi











aber zwei verschiedene Boxen. Leider sind die Bilder etwas unscharf, aber es ist doch alles erkennbar denke ich.

Und noch eine Zieh-Box




NAchdem schon alle anderen Boxen den Besitzer gewechselt haben, brauchte ich unbedingt Nachschub.




Vulkanausbruch??


Oder was könnte das darstellen? Bin mal auf Eure Interpretation gespannt. Das ist übrigens das Werk meines 5-jährigen Sohnes.

Freitag, 15. Januar 2010

Blog-Candy bei Lelo Design




Dort gibt es dieses schöne Tütchen zu gewinnen!




Malen mit den Kids


und das ist dabei rausgekommen. Sollte eigentlich ein Schmetterling werden und heraus kam Rudolph mit der roten Nase.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Blitzen auf der Elfe


Für das heutige Blitzen ist diese Karte entstanden.

Sonntag, 10. Januar 2010

Schneemann lässt grüßen




Heute habe ich diese Karte gewerkelt. Ich hoffe sie gefällt Euch.

Samstag, 9. Januar 2010

Anleitung Geschenkbox

So, auf vielfachen Wunsch habe ich mich endlich mal daran gemacht und eine Anleitung zu der Zieh-Geschenkbox gemacht. Hier ist erstmal der Grundriss. Ich hatte dafür ja eine Schablone und habe das jetzt aufgezeichnet. Die Seitenteile müsst ihr ein bißchen konstruieren, dafür habe ich auch die gestrichelten Richtlinien eingezeichnet, damit es ein bißchen einfacher ist. Achtung, die Zeichnung ist nicht in Originalgröße, weil das nicht auf DIN A4 gepasst hätte.



Wenn Ihr den Rohling ausgeschnitten habt, müsst ihr mit Hilfe von einem Falzbrett oder Lineal und Embossingstift an den Linien falzen. Es solte dann etwa so aussehen, wie auf dem folgenden Bild.
Jetzt müssen, wenn gewünscht schon die Grundmatten aufgeklebt werden, damit Ihr nachher die Löcher nicht doppelt machen müsst.
Die äußeren beiden schmalen Streifen umklappen und mittig mit der Lochzange oder Eyelettsetter jeweils ein Loch machen. Dann das Band (ca. 32 cm) an einer Seite wie auf dem folgenden Bild gezeigt einlegen und den Streifen festkleben. Auf der anderen Seite auch den Streifen umklappen und festkleben, aber ohne das Band. Ich habe dann zur zusätzlichen Fixierung noch jeweils ein Eyelett reingesetzt.
Jetzt die Seitenteile, wie unten zu sehen umknicken und festkleben.

Nun das Band auf der anderen Seite durch das Loch ziehen und am Ende das Schildchen befestigen. Man könnte auch z.B. eine Blume nehmen oder ein anderes Tag.
Und fertig ist die Box.
Danach kann man sie noch z.B. mit Blümchen dekorieren.

Ich hoffe es ist alles verständlich erklärt. Würde mich über viele Kommentare freuen!






Mein erstes Teebeutelbuch







Es stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Jetzt habe ich es endlich geschafft. Ich habe gleich eine passende Box dzu gewerkelt und deshalb das eigenliche Buch nicht weiter dekoriert.






Freitag, 8. Januar 2010

Bei Merrylou gewonnen!!!

Bereits im November habe ich bei Merrylou die Geburtstagsralley gewonnen.
Heute kam endlich die ersehnte Post!
Hier erstmal alles zusammen:


Eine wunderschöne CD-Fotobox. Zwei Seiten kann ich noch selbst mit den Fotos meiner Kids dekorieren.


Diese tolle Taschenkarte (von vorne)

und geöffnet

in der Tasche befanden sich noch diese Stanzteile und der Hintergrundstempel


Außerdem war dabei dieses Beutelchen mit Raindrops und kleinen Blümchen


und dieses Beutelchen mit Bandergrabbag und Flowers drin


Vielen Dank Merrylou!!! Ich habe mich total darüber gefreut.


Sonntag, 3. Januar 2010

Urlaub vorbei

So Ihr Lieben, mein Urlaub ist vorbei. Ich muss morgen wieder Arbeiten. Da bei uns erfahrungsgemäß im Januar immer viel zu tun ist, werde ich woh lnur eingeschränkt zum Basteln kommen, leider.

Also nicht wundern, wenn in nächster Zeit nicht so viel passiert.

Endlich mal wieder eine Karte


Bin im Moment richtig im Bastelfieber und habe endlich mal wieder eine Karte gebastelt. Ich bin mit der Farbwahl nicht so ganz zufrieden, aber vielleicht gefällt sie euch ja.


Samstag, 2. Januar 2010

und noch eine Box

Ich entwickle gerade eine Sammelleidenschaft. Die kann man doch immer irgendwie gebrauchen.

Blog-Candy bei Jane


Jane verlost unter allen Teilnehmern dieses schöne Papier.


Freitag, 1. Januar 2010

Ein weiterer Versuch







Diesmal ist es eine Geschenkbox in Dreiecksform.