Mittwoch, 8. August 2012

Einschulung

Heute wurde unsere (kleine) große Maus eingeschult. Ein Bild möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.


Un 11 Uhr ging es los in der Turnhalle der Grundschule. Begrüßung durch den Direktor und eine kleine Andacht mir der Pastorin. Zwischendurch ein paar Gesangseinlagen der dritten Klasse.
Dann wurden die Kinder auf Ihre Klassen verteilt und bekamen Ihre erste Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit wurden die Eltern und Gäste vom Förderverein der Schule mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Im Anschluss sind wir dann zusammen mit meinen Eltern superlecker Essen gegangen. Wieder zu Hause haben wir noch einen kleinen Spaziergang ums Dorf gemacht und danach gabs bei uns auch nochmal Kaffee und Kuchen.

Über die Reste werden sich dann morgen meine lieben Kollegen freuen.

Kommentare:

  1. Wow super süß dein jüngstes Schulkind und die Schultüte past so toll zu ihrem Outfit.
    Na da hattet ihr ja einen tollen runden Einschulungstag.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, was für eine megatolle Schultüte und ein so glückliches Schulkind, fantastisch! Lg Michi

    AntwortenLöschen