Mittwoch, 8. August 2012

Einschulung

Heute wurde unsere (kleine) große Maus eingeschult. Ein Bild möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.


Un 11 Uhr ging es los in der Turnhalle der Grundschule. Begrüßung durch den Direktor und eine kleine Andacht mir der Pastorin. Zwischendurch ein paar Gesangseinlagen der dritten Klasse.
Dann wurden die Kinder auf Ihre Klassen verteilt und bekamen Ihre erste Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit wurden die Eltern und Gäste vom Förderverein der Schule mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Im Anschluss sind wir dann zusammen mit meinen Eltern superlecker Essen gegangen. Wieder zu Hause haben wir noch einen kleinen Spaziergang ums Dorf gemacht und danach gabs bei uns auch nochmal Kaffee und Kuchen.

Über die Reste werden sich dann morgen meine lieben Kollegen freuen.

2 Kommentare:

  1. Wow super süß dein jüngstes Schulkind und die Schultüte past so toll zu ihrem Outfit.
    Na da hattet ihr ja einen tollen runden Einschulungstag.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, was für eine megatolle Schultüte und ein so glückliches Schulkind, fantastisch! Lg Michi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.