Sonntag, 28. Oktober 2012

Rätselcandy, jetzt mit einem weiteren Foto!!

Dieser Post bleibt hier oben festgepinnt. Für neuere Beiträge bitte weiter nach unten scrollen!

So, jetzt ist es soweit! Ich starte ein neues Candy auf meinem Blog. Eure Aufgabe ist es zu erraten, was ich hier wohl fotografiert habe.



Ihr könnt die Lösung als Kommentar abgeben. Wundert Euch aber nicht, dass der Kommentar nicht erscheint. Es wäre dann ja zu einfach. Ich erwarte eine relativ genaue Antwort. Allgemeine Aussagen wie "Ein Kunstwerk" reicht mir da nicht aus. Da müsst Ihr Euch schon etwas mehr Gedanken machen. Und natürlich kann auch jeder mehrere Tips abgeben.

Unter allen richtigen Einsendern verlose ich dann ein Überraschungspaket.
Es wird auf jeden Fall etwas Gebasteltes darin sein, aber auch Material wie z.B. Papier, Schleifenband und ein Stempel. Ich hoffe, Ihr mögt Überraschungspakete.
Das Candy läuft bis zum 27.10.2012. Ausgelost wird dann allerdings erst am 01.11.2012. Ihr habt danach eine Woche Zeit, mir Eure Daten mitzuteilen. Es ist also sinnvoll, wenn Ihr Euch als Beobachter eintragt. Dies ist aber kein Muss!!

Nachtrag am 13.10.2012:

Ich freue mich richtig, dass jetzt schon so viele von Euch versucht haben, das Rätsel zu lösen. Einige haben es auch schon mehrfach versucht. Aber bis jetzt hat noch keine von Euch die richtige Lösung gefunden.
Ich gebe Euch jetzt einen heißen Tipp!!! Ich habe so etwas schon einmal gemacht und es gibt dazu einen Beitrag auf meinem Blog. Also wenn Ihr die Zeit und die Ruhe habt zu suchen, dann findet Ihr vielleicht die Lösung.
Den nächsten heißen Tipp gibt es dann in einer Woche.

Nachtrag am 23.10.2012:

 So liebe Blog-Leser, es geht in den Entspurt!! Drei von Euch haben bereits die richtige Lösung, trotzdem möchte ich Euch, wie versprochen, einen weiteren Tipp geben. Es gibt ein weiteres Foto!!

Wenn Irh Euch bei beiden Bildern den linken Bildrand etwas genauer anschaut, soltet Ihr ganz schnell auf die richtige Lösung kommen!

Kommentare:

  1. ich glaube ja es ist ein Kunstwerk deiner KInder...

    AntwortenLöschen
  2. Also, mich erinnert es an die Werke, die wir als Kinder mit Fingerfarben an die Fenster im Kindergarten gemalt haben!

    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Eine ganz tolle Idee mit dem Rätselbild!

    AntwortenLöschen
  3. hallo suesse

    also ich tip auf eine schoene blume oder

    einen spiegel. oder einen lolipop lutscher
    wuerd mich doch so dolle mal auf post uebern teich freuen
    vlg
    renate(floridagirl)
    renate

    AntwortenLöschen
  4. hallo suesse
    also nochmal
    mein freund malt selber er meint das blaue sieht aus als ob man von oben ins wasser schaut und steine drumherum sozusagen ein teich.also auch wenns nicht stimmt fuer solch eine fantasie sollte man belohnt werden find ich ganz toll und nach genauem hinsehen koennt ich mir das auch vorstellen und das andre feuer .

    es koennte aber auch himmel und hoelle sein

    vlg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten 4 Kommentare sind eingegangen und ich kann nur sagen, dass Ihr noch ganz weit weg seid von der Lösung. Versucht es einfach weiter. :-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. liebe katja

    hast du dir selbst ein stueck stoff/gardine bestempelt oder bemalt?????koennt ja sein
    oder ist es eine neue wand deko??
    vlg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  7. hallo katja

    man kanns auch net gut erkennen
    das innere koennen auch blueten sein das aeussere bemalt dann aus eingefaerbten taschentuechern blueten gemacht
    vlg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu
    Ich würde jetzt mal, so früh am Morgen, auf eine bemalte Fliese tippen

    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe darauf, dass es Blumen darstellen sollen, welche mit Acrylfarben gemalt sind.
    Vlt hast du das ja gemeinsam mit deinen Kindern gestaltet? und diese Punkte um den gemalten Kreis herum sind Fingerabdrücke, also ein richtig hangemachtes Werk!?
    Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katja, ich möchte dann auch mal mitraten *gg*
    Ich vermute mal das es ein Werk deiner Tochter ist, vielleicht ihre erste Arbeit aus dem Schul-Kunst-Unterricht. Wenn ich nicht irre ist es ein Werk welches mit Hilfe der Finger gemalt wurde!?
    Kurz und bündig die Erste Kunstarbeit deiner Tochter mit ihrem ersten Schulzeichenblog und dem niegel nagel neuen Farbkasten.
    Ich wünsche mir und allen anderen viel Glück

    AntwortenLöschen
  11. Hihi!! Ich find das grad total witzig. Bisher gab es nur eine Antwort, wo was richtiges drinstand, das war aber nciht das, was ich wissen will.

    Ich (!!) habe nämlich teilweise Acrylfarben verwendet. Und Fingerabdrücke sind da nicht im Spiel.

    AntwortenLöschen
  12. Einem Rätsel kann ich einfach nicht widerstehen......

    Ich tippe mal auf einen Blumentopf, den Du (!) mit Acrylfarben aufgehübscht hast. Bin ich weit weg von der Lösung???

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Dann will ich doch auch mal probieren....

    Eine bemalte Wand in deiner Wohnung (Kinderzimmer) die Du mit Acrylfarben bemalt hast.Als Motiv hast du Blumen gemacht. Oder diese Pimpinella Figuren aus dem Sandmann *weiterdenk*...

    zuweit gedacht?

    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  14. Du hast die Wand im Kinderzimmer mit einer Blumenwiese aus Acrylfarbe verschönert.
    LG Shirubia

    AntwortenLöschen
  15. HAbt Ihr Euch abgsprochen??
    Nein, beides falsch. ich habe weder im Kinderzimmer, noch an der Wamd gemalt.

    AntwortenLöschen
  16. Hast Du denn schon eine richtige Antwort bekommen? Die wird ja sicher nicht gepostet.....

    Ich tippe mal weiter und versuche mein Glück mit einer bemalten Müslischale...

    Macht richtig Spaß und ich bin schon soooo gespannt auf die Lösung.

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. @Gabi: Nein, bisher war noch keine richtige Lösung dabei. Das ist das falsche Material.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hmmm also ich würd mal an eine Wandmalerei tippen. Oder vielleicht auch sogar eine Tür?! Und das Motiv könnte dann doch eher vielleicht ein Baum sein. Und natürlich mit der Fingermaltechnik. Keine Pinsel oder so.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ja, Bäume ist schon richtig, aber es ist keine Wand und ich habe tatsächlich doch einen Pinsel genommen. :-)

    AntwortenLöschen
  20. also ich tipp auf ,bettlaken, kissenbezug oder tischdecke

    renate(floridagirl)

    material leinen

    AntwortenLöschen
  21. kartoffeldruck auf baumwolle oder leinen

    AntwortenLöschen
  22. hast du ein moebelstueck aufgehuebscht??eine truhe/kiste pder einen stuhl z.b
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  23. material waer dann holz??
    lg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  24. wurde wasserfarbe verwendet???
    lg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  25. Nein, ich habe keine Wasserfarbe verwendet, sondern Acrylfarbe, Wandfarbe, Abtönfarbe, alles schön bunt gemischt.

    AntwortenLöschen
  26. garagentuere, zaun, hauswand , gartenhaus so da is abba nu die antwort dabei gelle???
    lg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  27. also dann haste nen klodeckel bemalt was andres gibts ja net mehr gell

    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  28. einen schuhkarton bemalt?????eine plastikschale oder einen behaelter aus plastik bemalt???
    lg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  29. ist es styropur???????
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Renate!

    Nein, leider sind alle Antworten falsch, obwohl eine der Lösung schon etwas näher kommt. Ich sag aber nicht welche. :-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  31. ich probiers einfach mal, was ich schon am Anfang gedacht habe, hast du dir deine Waage schön angemalt. ich mein die Personenwaage ;-)
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  32. na dann wart ich mal ab also du kannst ja net erwarten das es 100% richtig wird aber halt nah dran gelle?????/
    lg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Katja

    Du hast Dein Auto bemalt ;)
    Lg Yvonne!(pasi2908)

    AntwortenLöschen
  34. Ist es vielleicht ein Tischset mit Blumen bemalt!!??und das ganze mit den Fingern??!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,

    ist es schon zu spät zum raten? Ich tippe einfach mal auf einen Babybauch-Gipsabdruck einer Schwangeren, schön bemalt und zum aufhängen???

    LG Helen

    AntwortenLöschen
  36. neenee, Helen, dann liegst du falsch, ich glaub dann eher den noch grossen Bauch aus Gips hat sie angemalt, den sie ja bereits nicht mehr hat... *gg* da sind ja schliesslich fast 20 kg weg.. Gell, Kati, grosses Lob an dich!!!!

    lg BArbara

    AntwortenLöschen
  37. Danke Barbara, aber Bauch habe ich immernoch. Nein, es ist kein Gipsabdruck. ISt gar nicht aus Gips.
    Ein Auto ist es auch nicht.
    @Renate: So außergewöhnlich ist es nun auch nicht, dass man es nicht erraten könnte. NA dran reicht mir da eigentlich nicht.
    Ich kann ja nochmal ein anderes Foto einstellen, dafür ist es aber noch etwas früh, das Candy läuft ja noch bis Ende Oktober.
    Und wenn es wirklich keiner errät, werde ich sicherlich trotzdem noch was verlosen.

    AntwortenLöschen
  38. also ich glaub u hast vielleicht steine bemalt????kann das sein???oder betonkuebel oder sowas
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  39. oder es ist ein Bild, so in etwa "die Pfunde rollen" und für jedes Pfund machst nen Pinselstrich.. übrigens ich hab da ein viel einfacheres Rätsel, vielleicht magst ja auch mal... schätzen...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe mir nun nicht alle Kommentare durchgelesen, aber ich versuche auch mal einen Tipp:
    Du hast eine Laterne gebastelt/bemalt.
    Zumindest wäre das ein schönes herbstliches Baummotiv, das werde ich mir für die Laterne meiner kleineren Tochter mopsen, wenn ich darf.
    LG kauzige Eule

    AntwortenLöschen
  41. Klar darfst du mopsen. Es ist aber keine Laterne.

    AntwortenLöschen
  42. Ich tippe mal das es eine bemalte Tür ist.

    AntwortenLöschen
  43. entweder hast du auf steine , beton ect oder vielleicht auf glas gemalt
    lg
    renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde es sieht aus als hätten Kinder mit Fingerfarbe, oder natürlich du, eine Blumenwiese etc auf eine Wand gemalt, als Wandgestaltung. Es wirkt einerseits abstrakt, aber durch die "Spuren" in der blauen Farbe sieht es schonmal nach Fingerfarbe aus, die Punkte könnten auch für Feenstaub oder für eine Pusteblume stehen, auf Blume komme ich durch den grünen Strich...sodele das war dann mal mein 1. Versuch bei einem Candy mitzumachen. Liebe Grüße Mama2011 (Bastelelfe)

    AntwortenLöschen
  45. oder vielleicht ist es eine Badewanne etc (Mama2011)

    AntwortenLöschen
  46. und der 3. Versuch: Vielleicht ist es auch ein Klappstuhl aus Plastik den du sommerlich verschönert hast

    AntwortenLöschen
  47. Ich will nochmaaaal......ist es eine Gartenkugel???

    Ich bin ja schon sooo gespannt auf die Auflösung!!!!

    AntwortenLöschen
  48. Ich vermute das es ein Nistkasten ist denn es ist aus Holz und die Farben (Abtönfarbe,Acrylfarbe) sind Wasserfest.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  49. So, die erste richtige Lösung ist eingegangen. Der Tipp war wohl doch zu heiß. :-)
    Aber ich werde ja zwischen allen richtigen Einsendungen auslosen, also versucht es gerne weiter! Dei richtige Lösung werde ich hier natürlich nicht freigeben!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  50. Ist es vielleicht so was wie ein Vogelhaus!!?
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  51. Du hast Noch ein Klappstuhl angemalt oder Dein Klo oder die Badewanne ;) darf ich überhaupt so viele Antworten geben?
    Lg Yvonne!

    AntwortenLöschen
  52. Hab noch einen Du hast ein zweiten Holzstuhl angemalt :)
    Lg Yvonne!

    AntwortenLöschen
  53. Ich tippe auf Porzellanmalerei, ein Designer hat sich ausgetobt. :)

    AntwortenLöschen
  54. ein Wandtatoo... du bist am renovieren? wohl immer noch, oder?
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  55. ein Wandtatoo... du bist am renovieren? wohl immer noch, oder?
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  56. Ja stimmt Barbara, ich renoviere gerade das Zimmer von meiner Tochter. Aber nein, das Rätsel hat damit rein gar nichts zu tun. *lol*

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  57. ich probiers weiter..
    ein Wildbienenhotel mit Blümchen drauf...
    bussi Barbara

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, ich glaube ja Du hast wieder einen Nistkasten für Gartenvögel verschönert. Schön bemalt mit Bäumen und bestimmt noch anderen Sachen.
    Liebe Grüße
    Elke (Elle111 von den Bastel-Elfen :-))

    AntwortenLöschen
  59. Dann möchte ich es gerne noch einmal probieren:
    Mein allererster Gedanke war eine Garderobe, aber mit geriffelten Haken? Ne, sowas macht man doch für Vögel, damit sie besser Halt haben, oder?
    Also sag ich jetzt mal ein Vogelhäuschen zum Füttern/Brüten/Nisten!
    Liebe Grüße
    Sandra (kauzigeEule)

    AntwortenLöschen
  60. Eine Garderobe ,tippe ich jetzt mal:-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  61. Ein weiteres Vogelhaus,sage bzw.schreib ich jetzt mal:-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  62. Hm!
    Also gemalt ist klar.....
    Ich glaube es es ist eine künstlerisch gestaltete Obstschale (Schale, oder auch vielleicht Tasse).
    Spannend *grins*
    Liebe Grüße
    Didi

    AntwortenLöschen
  63. Also das Gesamtergebnis hm ich würde sagen du hast eine Zimmerwand verschönert.

    AntwortenLöschen
  64. hm also ich muss spontan an eine Wand denken vielleicht das Kinderzimmer oder dein Bastelzimmer?

    AntwortenLöschen
  65. Ich rutsche auch noch einmal in die Runde und schließe mich mal dem Eindruck von Paula an.
    Das Holz.....und der Rahmen....würde ich auch mal auf eine (Zimmer-)Tür tippen.
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  66. Na dann will ich doch auch mal. Mein Tipp - Du hast einen Nistkasten bemalt. Diesmal vielleicht für die Vögel und nicht für Wespen :)

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  67. also dazu faellt mir nun echt nur ein stuhl oder hocker ein renate(floridagirl)

    AntwortenLöschen