Donnerstag, 23. August 2012

Meine erste Challenge als Gastdesigner

So, jetzt ist es soweit. Es ist Donnerstag der 23.08.2012 und es startet eine neue Challenge im


Das Thema der Challenge lautet "Gartenzeit"

 und hier ist nun mein erstes Werk als Gastdesigner:

 
Natürlich gibt es was tolles zu gewinnen. Schaut doch einfach mal vorbei!




Samstag, 18. August 2012

Ein Rezept aus Kindheitstagen

Heute gibt es mal ein leckeres Kuchenrezept von mir. Den hat meine Oma früher immer gebacken. Als Kind mochte ich ihn nicht, aber ich habe das Originalrezept etwas abgewandelt und jetzt liebe ich Ihn.

Mandarinen-Kokos-Kuchen


180 g Margarine
375 g Mehl
200 g Zucker
6 Eigelb
1 Backpulver zu einem Teig verrühren und aufs leicht gefettete Backblech streichen.

3 Dosen Mandarinen abtropfen und auf dem Teig verteilen

6 Eiweiß steifschlagen
1 Tüte Kokosflocken
200 g Zucker unter den Eischnee mischen

Auf der mittleren Schiene bei 175 °C Ober/Unterhitze ca. 30-35 Minuten backen.

Montag, 13. August 2012

Blog-Candy bei Jopa

Jopa feiert Ihren Blog-Geburtstag und verlost ein ganz tolles CAndy. Schaut doch mal bei Ihr vorbei. Es gibt auf Ihrem Blog ganz tolle Sachen zu entdecken!

Donnerstag, 9. August 2012

Ich bin jetzt Gastdesigner!!!

Ich freu mich riesig!! Ich habe mich beim Chaos Craft Room als Gastdesigner beworben und es hat tatsächlich geklappt.
Es wird dort alle 14 Tage eine neue Challenge gestartet zu wechselnden Themen und das schön ist, dass es nicht unbedingt eine Karte sein muss und es muss auch kein Stempelmotiv drauf sein. MAn ist alsovöllig frei, was das Material anbelangt und das gefällt mir richtig gut.
Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für Euer Vertrauen!

Mittwoch, 8. August 2012

Einschulung

Heute wurde unsere (kleine) große Maus eingeschult. Ein Bild möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.


Un 11 Uhr ging es los in der Turnhalle der Grundschule. Begrüßung durch den Direktor und eine kleine Andacht mir der Pastorin. Zwischendurch ein paar Gesangseinlagen der dritten Klasse.
Dann wurden die Kinder auf Ihre Klassen verteilt und bekamen Ihre erste Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit wurden die Eltern und Gäste vom Förderverein der Schule mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Im Anschluss sind wir dann zusammen mit meinen Eltern superlecker Essen gegangen. Wieder zu Hause haben wir noch einen kleinen Spaziergang ums Dorf gemacht und danach gabs bei uns auch nochmal Kaffee und Kuchen.

Über die Reste werden sich dann morgen meine lieben Kollegen freuen.

Mittwoch, 1. August 2012

Kleines Dankeschön für die Kollegen

Beim Basteltreffen bei Carmen haben alle von Seija so ein kleines Schenkli bekommen und ich fand das irgendwie so schön. Leider habe ich die Stanze dafür nicht und habe daher etwas improvisiert. Ich gebe mogen in der Firma Frühstück aus und jeder Kollege wird so ein kleines Dankeschön auf seinem Teller finden. Befüllt sind die mittlerweile mit einem Schokobonbon.




Faltsterne ausprobiert

Auf der Elfe wurden in den letzten Tagen diese Faltsterne gezeigt. Da sie sehr einfach zu falten sind, habe ich die gleich mal ausprobiert.
Erst einer
 dann folgte ein zweiter
 Dann folgte ein dritte rund ich habe dieses Hängerchen daraus gemacht.
Die Anleitung findet Ihr übrigens HIER.

Hochzeitskarte nach Sketch

Diese Hochzeitskarte habe ich nach einem Sketch gewerkelt und zwar von

Take Time for you

Chaos Craft Room mit dem Thema "Hochzeit"


Clean and simple

Ich wollte mal wieder eine ganz einfache Karte werkeln und dazu bietet sich immer der tolle Rahmen von Carmen an.
Bei folgenden Challenges nehme ich mit dieser Karte teil:

Steckenpferdchens Challengeblog mit dem Thema "2 Farben"