Samstag, 1. Februar 2014

Noch ein Notizbuch

Und wieder musste eine Jeans dran glauben. Dieses Mal von meiner Tochter. Ich habe zusätzlich noch ein Gummi zum Verschließen eingearbeitet. Außerdem habe ich eine andere Bindetechnik verwendet. Zum Binden habe ich gewachste Bauwollkordel verwendet. Die ist allerdings schon fast zu dick.
 
Vorderseite

 Die neue Bindung
 Innenseite


 Rückseite
Das Buch ist immernoch nicht perfekt. Ich hatte die Deckel etwas größer als das Papier gewählt. Dadurch biegen sie sich aber jetzt durch das Gummi an den Seiten nach innen. Versuch macht klug. Ich werde weiter an der Technik feilen.

4 Kommentare:

  1. Dieses buch gefällt mir fast noch besser als dein erstes! Wo hast du denn die interessanten bindetechniken her?
    Lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs erste Buch war ja auch wiklich mein erster Versuch. DAs hatte ich mit ganz normalem Häkelgarn gebunden zum Ausprobieren. Jetzt habe ich gewachstes BAumwollgarn genommen. DAs war mir aber schon fast zu dick, weil der Abstand zwischen den Papierpaketen dann recht groß wird. Die Anleitungen habe ich auf Pinterest gefunden.

      Löschen
  2. Auch dieses Buch ist wieder richtig cool geworden

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kati,
    das sind ja total Klasse aus.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.