Montag, 6. Februar 2017

Utensilo aus Jeans und Wachstuch

Vor ca. 2 Jahren bekam ich den Tip, dass man sich bei einem Wachstuchonlineversand für nur 5 Euro ein Paket mit Wachstuchresten bestellen kann.
Das habe ich dann auch damals gleich gemacht. Seitdem steht das Paket nun bei mir und wird von einer Ecke in die andere geschoben. Meine alte Nähmaschine hätte das wohl nicht mitgemacht. Außerdem hatte ich keinen Teflonnähfuß. Beim Kauf meiner neuen Nähmaschine habe ich dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen Teflonfuß und Microtex-Nadeln gleich mitgekauft.

Alte Jeanshosen habe ich ja noch massenweise hier liegen und ein einfaces Utensilo stand schon lange auf meiner ToDo-Liste.

Heute habe ich mich nun endlich mal drangesetzt. Und es war wirklich ganz einfach. Lediglich an den Stellen, wo schon vorhandene Jeansnähte auf Wachstuch stießen, hatte ich etwas Probleme mit der Oberfadenspannung und musste etwas nachjustieren.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

 An einer Stelle am Umschlag hat sich allerdings die Naht aufgrund der schlechten Fadenspannung etwas auseinandergezogen. Dort habe ich dann noch schnell ein Blümchen gebastelt und aufgenäht. Die teile für die Blume habe ich mit der BigShot ausgestanzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.