Donnerstag, 23. Februar 2017

Familienzuwachs

Die letzten Tage war es hier sehr ruhig. Dafür gibt es natürlich einen Grund und der ist einfach zuckersüß.
Wir haben letzten Donnerstag FAmilienzuwachs bekommen.
Gismo ist bei uns eingezogen.

Gismo ist ein Lhasa Apso. Er ist jetzt 13 Wochen alt und hält uns ganz schön auf Trapp.Er hat sich schon sehr gut eingelebt und demnächst werde ich sicher wieder etwas Zeit finden zu werkeln.

Donnerstag, 9. Februar 2017

Glück im Rahmen

Eine sehr liebe Freundin hatte gestern Geburtstag. Sie ist für mich etwas ganz besonderes. Sie ist immer für alle da, hat immer ein offenes Ohr.
Nebenbei ist sie berufstätig und alleinerziehende  Mutter von ganz tollen Kindern und schafft es mit Ihrem Ideenreichtum und Ihrer Kreativität aus einfachen Dingen und wenig Geld, was ganz tolles zu zaubern.

Der Spruch passt für Sie einfach ganz wunderbar.
Der Rahmen* ist von Ikea.
Dieses Mal habe ich eine LED-Kette vom Action und Sternenzauberfolie* genommen.
Die Sterne sind aus dem Sil-Store.
Schriftarten: Yahoo, Bernhard MT Condensed,  Segoe Script, Bernadette




Montag, 6. Februar 2017

Utensilo aus Jeans und Wachstuch

Vor ca. 2 Jahren bekam ich den Tip, dass man sich bei einem Wachstuchonlineversand für nur 5 Euro ein Paket mit Wachstuchresten bestellen kann.
Das habe ich dann auch damals gleich gemacht. Seitdem steht das Paket nun bei mir und wird von einer Ecke in die andere geschoben. Meine alte Nähmaschine hätte das wohl nicht mitgemacht. Außerdem hatte ich keinen Teflonnähfuß. Beim Kauf meiner neuen Nähmaschine habe ich dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen Teflonfuß und Microtex-Nadeln gleich mitgekauft.

Alte Jeanshosen habe ich ja noch massenweise hier liegen und ein einfaces Utensilo stand schon lange auf meiner ToDo-Liste.

Heute habe ich mich nun endlich mal drangesetzt. Und es war wirklich ganz einfach. Lediglich an den Stellen, wo schon vorhandene Jeansnähte auf Wachstuch stießen, hatte ich etwas Probleme mit der Oberfadenspannung und musste etwas nachjustieren.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

 An einer Stelle am Umschlag hat sich allerdings die Naht aufgrund der schlechten Fadenspannung etwas auseinandergezogen. Dort habe ich dann noch schnell ein Blümchen gebastelt und aufgenäht. Die teile für die Blume habe ich mit der BigShot ausgestanzt.


Glückssträhnen nochmal anders

leider musste ich feststellen, dass Stampin Up die langen schmalen Tütchen, in die man so schön kleine Dinge wie M&Ms füllen konnet, aus dem Programm genommen hat.
Die bereits gezeigten Glückssträhnen haben sich als Renner entwickelt und so hat eine Arbeitskollegin bei mir nochmal zehn Stück bestellt. Da ich von den schmalen Tüten auch nicht mehr genug hatte, habe ich nun notgedrungen die etwas breiteren Tüten bestellt. Sie sind ca. 5 cm breit und haben leider auch keinen Klebestreifen zum Verschließen.
Da der vorher verwendete Tag für die breiteren Tüten nicht mehr passt, musste ich also etwas umdisponieren und das ist daraus geworden.

Und was soll ich Euch sagen? Mir gefällt diese Version fast noch besser.

Mittwoch, 1. Februar 2017

Konfirmationskarten

Bei dem Basteltreffen am letzten Wochende sind auch noch diese Konfirmationskarten entstanden. Da ich nur noch Papierreste von dem schönen Papier hatte, musste ich etwas improvisieren und kreativ gestalten.
Die blauen Kreuze sind aus einem Stanzbogen von Rayher.





 

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.