Samstag, 22. September 2012

Geburtstagskarte

Wir waren von der Firma aus zu einem 50. geburtstag eingeladen. Im Auftrag der Kollegen habe ich dann diese Karte gewerkelt.



Da die Farben doch schon sehr herbstlich sind, passt die Karte wunderbar zum Thema "Herbstzeit"  bei Family and Friends.
Bei Night Shift Stamping wurde "Etwas gestanztes" gewünscht.

Mittwoch, 19. September 2012

PaperPiecing bei Tieren

So heißt diese Woche das Thema bei der Chaos Craft Room Challenge. Ich musst erstmal googeln, was Paperpiecing überhaupt ist. Dann hatte ich das nächste Problem, dass ich gar nicht viele Stempel habe mit Tieren, die was anhaben. Ich habe mich dann für diese Eule entschieden und ihr teilweise (Flügel und Bauch) ein neues Kleid verpasst. Auch das Scnuffeltuch ist aus Designpapier.


Ja und dann hätte ich doch tatsächlich fast die Challenge verpennt. Ich hatte das ganze Wochenende mit Zahnschmerzen zugebracht und vorgestern dann noch mit Kopfschmerzen den ganzen Tag flach gelegen. Schau gestern abend nochmal in den Challengekalender und krieg fasst die Krise. DAs ist mir echt total unangenehm, weil eigentlich hätte ich als Gastdesigner schon am Dienstag mein Werk schicken sollen.

Liebes Designteam! Es tut mir total leid!!!

JA und dann habe ich mich sofort dran gemacht und noch schnell dieses Kärtchen gewerkelt. Die Eule hatte ich schon vorher fertig gemacht und so war ich dann in nicht mal einer Stunde fertig.


Außerdem nehme ich mit diesem Werk bei der aktuellen Challenge von Take Time for you teil. Das Thema lautet dort "distressen".

Samstag, 15. September 2012

Explosionsbox zum Jahrestag

Schon seit längerer Zeit wollte ich mal eine Explosionsbox ausprobieren und jetzt fand sich die passende Gelegenheit dazu. Eine befreundete Elfe hatte heute mit Ihrem Mann Jahrestag und so habe ich ein Hibbelpäckchen gepackt.
Die Box habe ich natürlich mal wieder in lila gestaltet, wie auch sonst! Und Schmettis und Blümchen gehen doch immer oder?

 Für den Hintergrund habe ich den Prägefolder erst mit weißer Stempelfarbe bestempelt und dann zusammen mit dem Papier durch die Big Shot gekurbelt.
 Im Innenraum verstecken sich dann fliegende Schmettis, die ich auf Windradfolie geklebt habe und ganz viele verschiedene Blümchen. Als Hintergrund habe ich den gleichen Prägefolder verwendet, aber diesmal ohne weiße Stempelfarbe.


 Die Schmetterlinge habe ich mit Stickels noch etwas beglittert.
 Hier kann man ganz gut die fliegenden Schmettis sehen.


Passend zu der Box habe ich dann noch eine Karte gewerkelt.


 
Mit diesem Werk nehme ich bei Fun with shapes an more teil mit dem Thema "Tierisch gut"

Mittwoch, 12. September 2012

Im Moment...

...ist es mal wieder sehr ruhig geworden auf meinem Blog. Aber ich habe auch noch ein reales Leben und da muss im Moment eine ganze Menge geregelt und auf den Weg gebracht werden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir das nachsehen. Selbstverständlich werde ich alle 14 Tage meine Aufgabe als Gastdesigner beim Chaos Craft Room wahrnehmen, aber ob ich viel mehr schaffe, weiß ich noch nicht.

Trotzdem möchte ich mich auf diesem Wege für die vielen lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken. Es sind immerhin schon 279 Stück Außerdem hat der Blog inzwischen die Schallmauer von 50000 Klicks durchschlagen.
Ich werde daher in den nächsten Tagen ein kleines Rätselcandy starten, dass dann bis Ende Oktober laufen wird. Ihr dürft gespannt sein.

Donnerstag, 6. September 2012

Kleine Geschenk

zum Beispiel fürs Mekka. So lautet das Thema bei der neuen Chaos Craft Room Challenge. Leider werde ich beim Mekka nicht dabei sein. Zwei Bastelreisen im Jahr müssen wirklich reichen.

Ich habe bei Erzibügelchen vor kurzem so eine kleine Pyramidenbox bewundert. Die musste ich gleich nachbauen. Ich finde, das ist genau die richtige Größe für so ein kleines Mitbringsel und ist daher mein Beitrag als Gastdesigner.


Schaut doch mal vorbei und lasst Euch inspierieren!