Samstag, 27. Dezember 2014

Mein erstes Mosaik

Wie einige von Euch mitbekommen haben, leben wir schon seit den Sommerferien auf eier Baustelle. Wir haben eine neue Heizung bekommen. Da wir vorher NAchtspeicheröfen hatten, mussten sämtliche Rohre verlegt werden und überall neue Heizkörper angebracht werden. Außerdem haben mir aus zwei eins gemacht. Wir haben die Einliegerwohnung mit in unsere Wohnung integriert oder besser gesagt wir sind dabei.
Unser Schlafzimmer befindet sich jetzt im Erdgeschoss und sobald die neue Couchgarnitur da ist, ziehen wir auch mit dem Wohnzimmer um. Allerdings musste zwischen den beiden Wohnungen ein Durchbruch erfolgen. An der Stelle war früher eine Verbindungstür, die wir aber zugemauert hatten, um die Wohnung vermieten zu können. An diesem jetzt offenen Durchgang fehlten jetzt natürlich Fliesen. Die vorhandenen Fliesen gibt es so nicht mehr, also habe ich mir aus dem Baumarkt erschiedene Musterfliesen geholt und zerschlagen. Die Kanten etwas abgeschmirgelt und ein Mosaik daraus gelegt. Das vorgelegte Muster lag nun schon seit Wochen auf einer Platte bereit und wartete darauf endlich geklebt zu werden.
DA ich schon seit Mai gesundheitlich nicht wirklich fit bin, hat sich das bis jetzt hingezogen. ABer jetzt ist es vollbracht! Tschaka!!!

Das wird jetzt in den nächsten Tagen noch verschlämmt und dann kann endlich auch der Türrahmen wieder eingesetzt werden.

Ein paar wenige Weihnachtskarten

sind dieses Jahr entstanden. Vier Stück um genau zu sein. Ich habe allerdings nur zwei fotografiert.




Ich mag den Hirsch unheimlich gerne. Das rote Papier habe ich mit weißen Schneeflocken bestempelt. Ein bißchen Blingbling darf natürlich zu Weihnachten nicht fehlen.

Zur Hölzernen Hochzeit

waren meine Eltern eingeladen und meine Mutter hatte eine Karte bei mir bestellt. Gar nicht so einfach. Dieses Kärtchen habe ich gewerkelt:



Ich habe braunes Papier mit einem weißen Stempelkissen gewischt, damit es ein bißchen Kolzoptik bekommt. Die Fähnchen sind echte Holzsägespäne.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.