Freitag, 9. Dezember 2016

Wendewickelrock für mein Tochterherz

Wie schon berichtet, habe ich mir eine neue Nähmaschine zugelegt. Die Überlegung, mir eine neue zuzulegen, begann eigentlich schon vor ca. 2 Jahren. Überall gab es diese tollen Wendewickelröcke und ich hatte mir vorgenommen, für meine Tochter so einen tollen Rock selbst zu nähen.
Im weltweiten Netz habe ich auch ein tolles Schnittmuster gefunden und zwar bei "verplüscht und zugenäht".

Da ich so viele alte Jeanshosen gesammelt habe, wollte ich einen Teil davon für den Rock verwenden. Außerdem durfte Katharina sich noch ein paar schöne Baumwollstoffe aussuchen.
Gesagt getan. Schnittmuster ausgedruckt, zusammengeklebt und die Einzelteile zugeschnitten. Der Rock ist auch für Anfänger wirklich leicht zu nähen. Leider wollte meine alte Nähmaschine die dicken Jeansstoffpakete vor allem an der Tasche einfach nicht nähen. So lag jetzt der Rock zwar schon fertig bei Katharina im Schrank, aber die Tasche fehlte immernoch.

Jetzt abe ich endlich meine schöne neue Maschine und natürlich schon bei Kauf darauf geachtet, dass sie auch mit den dicken Stoffpaketen gut klar kommt.
So habe ich jetzt als aller erstes endlich die Tasche zu dem Rock fertiggestellt. zum Glück ist der Rock in der Weite regulierbar, so dass Katharina ihn noch länger tragen kann. Als Druckknöpfe habe ich Kamsnaps* verwendet. Bei Bedarf kann ich da jederzeit noch zusätzliche Knöpfe anbringen zum Mitwachsen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.