Dienstag, 6. Dezember 2016

Perlenstern mit Anleitung

Und weiter geht es mit Perlensternen. Für diesen edlen Stern habe ich Euch auch mal wieder eine Anleitung geschrieben.

Verwendet habe ich weiße Wachsperlen in den Größen 2,4,6 und 8 mm. Ich habe für einen der Zacken eine Zeichnung angefertigt.
Ich habe goldenen Draht verwendet. Man benötigt ca. 80 cm. Gestartet wird mit einer Perle 8mm, dann 2 x 2 mm, 1 x 4 mm, 1 x 6 mm und 5 x 2 mm. Jetzt den Draht noch einmal durch die 6 mm-Perle ziehen und schön stramm ziehen. Dann geht es weiter mit 1 x 4 mm, 1 x 8 mm, 1 x 4 mm und 3 x 2 mm. Jetzt den Draht noch einmal durch die 4 mm und 6 mm-Perle zurückführen und schön stramm ziehen. Darauf achten, dass keine lockeren Lücken zwischen den Perlen bleiben.
Die Hälfte habt ihr schon geschafft. Jetzt 1 x 4 mm, 1 x 6 mm und 5 x 2 mm auffädeln und den Draht dann ein zweites Mal durch die 6 mm-Perle ziehen. Stramm ziehen! dann 1 x 4 mm, 2 x 2 mm aufädeln und den Draht noch einmal, wie im Bild gezeichnet durch die erste 8 mm-Perle ziehen. Dann noch 1 x 6 mm auffädeln.
Jetzt ist die erste Zacke komplett fertig. Dies wiederholt ihr jetzt noch vier Mal. Um den Stern zu schließen, werden die Drähte noch einmal an der gegenüberliegenden Seite durch die nächsten beiden Perlen gezogen. Fest zusammenziehen und den Draht vernähen, indem man ihn mehrmals zwischen zwei Perlen um den Draht wickelt. Dann abschneiden.
Fertig ist ein wunderschöner Stern.

ich hoffe, dass ihr mit dieser Anleitung klar gekommen seid.

2 Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung. Kann mann den Stern eigentlich auch mit einem Nylonfaden machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Rein theoretisch kann man auch einen Nylonfaden nehmen, allerdings wird der Stern dann instabil und lässt sich nicht zurechtbiegen.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.