Dienstag, 29. Dezember 2020

Engelsflügel

Irgendwie ist dies der Monat der Resteverwertung. Für die Klorollenbanderolen kaufe ich den Filz* immer als Meterware. Beim Zuschneiden bleiben dann immer Reste übrig, die natürlich viel zu schade sind zum Wegwerfen.
Schon ziemlich früh war klar, dass ich daraus bestimmt einige Schlüsselanhänger fertigen kann. Mein erster Weg zur Ideenfindung hat mich dann mal wieder zu Pinterest geführt. Dort bin ich dann auch fündig geworden und habe diese tollen Engelsflügel entdeckt.
 
Diese werden mit einer Stanze für die Bigshot* ausgestanzt. Leider ist diese Stanze mittlerweile eine Rarität und ich habe nur noch einen Anbieter bei Ebay gefunden. Der Preis war mir jetzt ziemlich egal. Ich wollte diese Stanze unbedingt haben. 
 
Ein paar Schlüsselanhänger/-ringe hatte ich noch in meiner Das-kann-ich -bestimmt-noch-mal-gebrauchen-Kiste. Da mir diese Anhänger aber so gut gefallen und zu allen möglichen Anlässen verschenkt werden können, habe ich mir gleich einen ganzen Schwung dieser Schlüsselringe* bestellt.

Das Loch habe ich mit einem Eyelet* verstärkt, das mit der Crop A Dile* befestigt wurde.
Perlen* habe ich noch aus der Zeit, wo ich Perlensterne produziert habe. 
Zum Auffädeln habe ich gewachste Baumwolle* verwendet, die ich sonst auch zum Bücher binden verwende. Auch die kleinen Charmes* hatte ich noch vorrätig, weil ich die auch hin und wieder zum Kartenbasteln verwende.
Die gewachste Baumwolle kann man auch durch Kettelstifte* ersetzen, die dann am unteren Ende mit einer  Schmuckzange* auch zur Öse gedreht werden, um den Charme zu befestigen und die Perlen zu fixieren.
Den ersten Anhänger habe ich bereits als Dankeschön verschenkt. 
Ich könnte mir auch vorstellen, auf den Filz noch etwas zu plotten. Fällt Euch was passendes ein? Ich bin auf Eure Ideen gespannt.

 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.