Freitag, 15. Mai 2020

Tischläufer Recyclingprojekt


Alte Jeanshosen eignen sch hervorragend für Recyclingprojekte. Ich habe die letzten Jahre die ausrangierten Jeanshosen der Kinder gesammelt. Besonderen Wert habe ich dabei darauf gelegt, dass schöne Gesäßtaschen vorhanden sind, um daraus Notizbücher zu fertigen.
Durch den Corona-Lockdown hatte ich jetzt endlich mal Zeit, mich mal wieder mit meiner Nähmaschine zu befassen.
Schon lange stand auf meiner To-Do-Liste ein Tischläufer, den ich aus alten Jeanshosen nähen wollte. Ich habe dafür ausschließlich die Hosenbeine verwendet und bewusst Jeans mit verschiedenen Farbnuancen ausgewählt.
Für die Rückseite habe ich einen Rest Bettwäsche verwendet. Kommt Euch der Stoff bekannt vor? Richtig! Damit habe ich auch schon einen Stuhl neu bezogen.
Zugeschnitten habe ich alle Stoffe mit Rollenschneider* und Patchworklineal. Extra dafür habe ich mir auch eine neue große Schneidematte* zugelegt.

Um einen schönen Kantenabschluss zu haben, habe ich ebenfalls aus einem alten Bettbezug ein breites Schrägband selbst hergestellt.
Ganz wunderbar funktionieren dafür übrigens Schrägbandformer*.




1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.