Montag, 2. Juli 2018

Alter Stuhl im neuen Glanz

Meine Mutter hatte vor einiger Zeit diesen alten Stuhl ergattern können. Er stand jahrelang in einer Ferienwohnung in Büsum. Er war noch sehr gut erhalten und nicht durrchgesessen.
Dieser schöne Stuhl stand jetzt schon einige Wochen in unserem Flur unter der Treppe und wurde fleißig genutzt als Sitzgelegenheit beim Schuhe anziehen. So war auch ziemlich schnell klar, dass dieser Stuhl auch weiter dort stehen sollte. Allerdings habe ich ihm mittlerweile ein neues Kleid verpasst.
 
 Angemalt habe ich ihn mit der Kreidefarbe von ChicUp, die ich auf der Creativa für diesen Zweck mitgenommen hatte. So sah der Stuhl doch schon ganz anders aus. Fehlte nur noch der neue Stoff für das Sitzpolster.

Dafür habe ich den Stoff von einer Bettwäsche genutzt, die ich günstig in der Fundgrube bei IKEA gefunden habe. Jetzt ist der Stuhl doch ein echter Hingucker in der etwas dunklen Ecke.
Das Beziehen von Stuhlpolstern ist übrigens gar nicht so schwer. Ich benutze dafür einen handelsüblichen Handtacker* aus dem Baumarkt. Stoff grob zuschneiden und das Polster drauflegen. Dann rundherum auf der Unterseite festtackern.Wenn man beim Tackern das Polster etwas zusammendrückt, zieht sich der Stoff schön glatt.

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.