Meine Mutter hatte vor einiger Zeit diesen alten Stuhl ergattern können. Er stand jahrelang in einer Ferienwohnung in Büsum. Er war noch sehr gut erhalten und nicht durrchgesessen.
Dieser schöne Stuhl stand jetzt schon einige Wochen in unserem Flur unter der Treppe und wurde fleißig genutzt als Sitzgelegenheit beim Schuhe anziehen. So war auch ziemlich schnell klar, dass dieser Stuhl auch weiter dort stehen sollte. Allerdings habe ich ihm mittlerweile ein neues Kleid verpasst.
Angemalt habe ich ihn mit der Kreidefarbe von ChicUp, die ich auf der Creativa für diesen Zweck mitgenommen hatte. So sah der Stuhl doch schon ganz anders aus. Fehlte nur noch der neue Stoff für das Sitzpolster.
Das Beziehen von Stuhlpolstern ist übrigens gar nicht so schwer. Ich benutze dafür einen handelsüblichen Handtacker* aus dem Baumarkt. Stoff grob zuschneiden und das Polster drauflegen. Dann rundherum auf der Unterseite festtackern.Wenn man beim Tackern das Polster etwas zusammendrückt, zieht sich der Stoff schön glatt.
Der ist dir super gelungen, den würde ich auch nehmen. LG Eva
AntwortenLöschen