Montag, 5. Juli 2010

Badesalz


Ich habe mich in den letzten Tagen mal an Badesalz versucht mit Lavendel- und Rosenduft. Das Rezept habe ich von Schokomama bekommen und lautet wie folgt:


500 g Totesmeersalz

90 g Milchpulver

35 g Öl

Duftöl nach Wunsch

Lebensmittelfarbe


Ich habe Jojobaöl genommen. Ist zwar etwas teurer, aber ich kann mr nicht vorstellen in Rapsöl zu baden. Es geht aber auch Raps- oder Sojaöl. Als Milchpulver habe ich richtiges Magermilchpulver genommen, habe aber auch schon gehört, das Babynahrung oder Kaffeeweißer verwendet wurde. Fand ich aber auch irgendwie komisch. Beim Duftöl sollte wirklich draufstehen, dass es als Badezusatz geeignet ist. Als Lebensmittelfarbe habe ich jetzt diese Backfarben aus der Tube genommen, bin aber mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden, weil da jetzt so kleine Farbklümpchen drin sind. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich?




1 Kommentar:

  1. Ich kann dir nur schreiben wie wir das gemacht haben. Wir haben das Öl und die Lebensmittelfarbe vorher in einer Tasse schon vermischt und dann beim reinkippen in das Salz ganz viel gerührt. Ich hab dann den ganzen abend immer mal wieder gerührt- praktisch jedes mal wenn ich an den Gläsern vorbei kam- Bei uns ist das sehr gleichmässig geworden,
    LG Carmen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.