Sonntag, 5. September 2010

Geheimfachkarte - Die Anleitung

Ich habe mich jetzt endlich an die Anleitung für die Geheimfachkarte gesetzt. Man benötigt dafür zwei Bogen Tonkarton oder Cardstock in DIN A 5. Ich habe jetzt zwei verschiedene Farben genommen, damit man das besser erkennen kann. Den einen Bogen teilt ihr in vier gleich große Streifen. Der zweite Bogen wird auch in vier gleiche Abschnitte unterteilt und gefaltet, wie unten zu sehen. Ich habe dazu ein Falzbrett genommen.

Dann faltet ihr das Blatt zur Hälfte und schneidet von der Falzkante aus zwei Schlitze in die Karte jeweils bis zur Falz. Die Abstände nach oben und unten sind eigentlich egal.
Außeinandergefaltet sollte die Karte jetzt so aussehen:

Jetzt werden zwei der Papierstreifen eingeflochten, wie hier zu sehen.

Die verbleibenen beiden Papierstreifen werden jetzt dort draufgeklebt.
Jetzt wird die Karte einmal umgedreht und die beiden Laschen auf der Rückseite festgeklebt.

Das Geheimfach läßt sich nur in dieser Stellung öffnen.


Viel Spaß beim Nachbasteln. Würde mich über Kommentare und auch über Bilder Eurer Werke freuen.

2 Kommentare:

  1. Hallo!!!!
    Deine anleitung ist klasse!!!
    Ich habe einige zeit gebraucht bis ich das mit dem geheimfach verstanden habe(falten muss).
    Super klasse.
    Lg
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich werde die Tage direkt mal deine tolle Anleitung ausprobieren!!!
    Werde mich dann melden, wie es ausgegangen ist.
    Schon mal VIELEN DANK für deinen Workshop!!!!
    LG ANKA

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.