Donnerstag, 3. November 2016

Homemade Glückskekse

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es zur Zeit, auf Pinterest nach Ideen zu suchen. Dabei sind mir diese Glückskekse aufgefallen. Sie werden mit Hilfe von Stempeln* geformt.




 Die Stempel* gibt es in vielen Varitionen im Internet zu kaufen. Ich habe aber auch schon welche bei meinem Bastelhöker gesehen. Den Silikonaufsatz kann man zum Reinigen abnehmen.

Dieses Rezept war dabei:

230 g Mehl
150 g Butter
100 g Marzipan-Rohmasse
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eigelb
1 Prise Salz

Alle Zutaten verkneten bis ein glatter Teig entsteht. Mindestens 30 Minuten abgedeckt in den Kühöschrank legen. Arbeitsfläche und den Stempel (nach jedem Abdruck!!) mit Mehl bestäuben. Aus dem Teig golfballroße Kugeln formen, mit dem Handballen leicht plattdrücken. Kekse stempeln. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Ober- und Unterhitze ca. 12-15 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.