Dienstag, 22. Oktober 2019

Geburtstagskuchen to go

In der Vergangenheit habe ich des öfteren Geburtstagskuchenbausätze gebastelt und auf meinen Märkten angeboten. Gestört hat mich daran eigentlich immer, dass das darin enthaltene Törtchen nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit hatte und ich dann oft Reste entsorgen oder selbst essen musste.

Auf dem Blog von Rene habe ich dann eine Anleitung für eine tolle Alternative gefunden, die ich sofort nachbasteln musste und euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 

Befüllt habe ich das Täschchen mit einer Tassenküchlein-Backmischung und zwei Wunderkerzen. Außerem habe ich noch einen Tag zugefügt, damit man eine persönliche Nachricht hineinschreiben kann. Denkbar sind aber auch ein Kaffeestick, ein Tütchen Konfetti oder eine kleine Wimpelkette. Das könnt Ihr ganz nach Eurem Gusto entscheiden.


Das Designpapier ist von Action. Den Wellenkreis habe ich mit der Bigshot* ausgestanzt. Den Button habe ich selbst mit der Print-and-cut-Funktion meiner Cameo* erstellt.
Verschlossen wird das Mäppchen mit kleinen Magneten*. Diese Magneten sind übrigens sehr stark und sollten zwischen die Papierlagen geklebt werden, damit man sie auch gut wieder öffnen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.