Samstag, 2. Januar 2021

Gin oder Wein?

Das ist hier die Frage!
 
Schon länger schwirrt mir die Idee im Kopf herum, Filzuntersetzer* mit witzigen Sprüchen zu versehen.
 Ursprünglich hatte ich an Untersetzer für Weingläser gedacht, weil ein guter Freund von uns Weintrinker ist.  Bei der Idee ist es lange Zeit geblieben. Mir fehlte irgendwie die Zeit, entsprechende Sprüche in Szene zu setzen.
Vor ein paar Tagen habe ich mir einfach die Zeit genommen und sechs Sprüche ausgesucht.
Geschnitten ist die Schrift mit der Cameo* aus schwarzer Flexfolie*. Anschließend habe ich die Sprüche mit der Transferpresse* heiß aufgepresst.

 
 Nachdem diese Untersetzer fertig waren, habe ich gedacht, dass das auch ein tolles Geschenk für meinen Bruder wäre. Aber was ist mit meinem anderen Bruder? Der trinkt keinen Wein....
Es mussten also noch weitere Untersetzer her.  Dieses Mal für Gintrinker.
 

Mich würde interessieren, für welches Getränk Ihr Euch entscheiden würdet. Gin oder Wein?? 
 
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar. Unter allen Kommentatoren verlose ich ein entsprechendes Set Untersetzer. Anonyme Kommentare kann ich leider nicht berücksichtigen. 
Einsendeschluss ist am 16.01.2021 um 12:00 Uhr.
Der Gewinner wird auf dem Blog veröffentlicht. 
Also bleibt dran, damit Ihr auch erfahrt, wer gewonnen hat.

 

5 Kommentare:

  1. Ach, jetzt habe ich das erst einmal richtig verstanden.. Ich dachte, es sind kleine Papieranhänger. Umso besser @Untersetzer.
    Tja, wofür würde ich mich entscheiden? Gute Frage.. ich denke, etwas mehr zum Gin, da gefallen mir die Sprüche noch besser.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen
    ich finde beide Sets sehr gelungen..Super Klasse!!!!!
    Da ich kein Gin trinke ,
    würde ich mich für das Wein Set enscheiden...

    Wie schaut es den mit Kölsch und Pil aus...???
    Fällt die dazu auch was geniales ein???

    AntwortenLöschen
  3. hallo hmm die idee ist top ...gefallen mir beide ..aber wein geht dann doch eher als gin .. schliesse mich sabkin an ..pils oder auch was mit wiskey wäre doch auch gut,,,sowas kann man doch gut verschenken ....lg und pass auf dich auf lg thuba

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich jetzt erst gesehen... wie groß sind deine Untersetzer? Ich habe auch welche beplottet, aber die wirken viel kleiner...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!
    Ich habe jetzt endlich mal nachgemessen. Sie haben einen Durchmesser von 10 cm.
    LG Katja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.