Dienstag, 5. Januar 2021

Sternlichter

In den letzten beiden Jahren habe ich sehr viele beleuchtete Rahmen mit Sprüchen, zur Geburt oder zu Hochzeiten gefertigt. Damit der wunderschöne Sterneffekt entsteht, habe ich Sterneffektfolie* verwendet. Für jeden Rahmen benötige ich ein Stück von 23 x 23 cm. 
Die Effektfolie kommt von der Rolle und aus jeder Rolle kann ich bis zu vier Quadrate schneiden. Immer bleibt ein 10 x 100 cm Streifen übrig. Diese habe ich immer aufbewahrt. Kann man ja nochmal gebrauchen. 

Jetzt habe ich tatsächlich eine tolle Möglichkeit gefunden, auch diese Rest zu verwerten.
In einem Sonderpostenladen habe ich mir Kerzengläser in Zylinderform gekauft. In meine passen sogar die Maxiteelichter* hinein.

Aus einem Rest Filz* habe ich eine Banderole geschnitten und mit der Bigshot* einen Stern ausgestanzt. 
Die Sterneffektfolie habe ich ebenfalls von der Länge passend zugeschnitten (leicht überlappend) und mit doppelseitigem Klebeband* zusammengeklebt. Darüberkommt dann die Filzbanderole, die ich hinten mit Snaps* verschlossen habe.
In dem Sternausschnitt erscheint die Kerzenflamme dann durch die Folie wie ein tanzender Stern.
 
Was macht Ihr mit den Folienresten?



3 Kommentare:

  1. Alles Gute für 2021! Die Folienreste sammel ich hihi.... "irgendjemand hat schon eine Idee... super... Mit was machst du den Stern in den Filz, ganz normale Stanzen? LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Ich habe eine ganz normale Stanze genommen. Allerdings musste ich noch etwas mit der Schere nachhelfen, weil der Filz zu dick ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, dann probiere ich das auch mal mit meinen Resten. Danke LG ANke

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.