Sonntag, 6. Juni 2021

Klüngelkrambüdel

Kennt Ihr den Begriff Klüngelkram? Hier bei uns im Norden ist das ein Synonym für Krimskram, eine Ansammlung vieler kleiner Dinge.  In anderen Gegenden würde man z.B. auch Gelumpe, Geraffel oder Klimbim sagen.
Ich kenne keinen Haushalt, in dem es nicht mindestens eine Schublade gibt mit Klüngelkram. In meiner Küche habe ich z.B. eine Schublade mit Gummibändern, Weckgummis, Beutelklemmen, Stiften, Paketband, Feuerzeiugen und einigen anderen kleinteiligen, nützlichen Dingen.

Im Badezimmer könnten das z.B. Haargummis und -spangen, Schminkutensilien und Schmuck sein. Und die Schublade meines Nachtschränkchens beherbergt auch allerlei Sammelsurium.

Für diejenigen, die auch unterwegs nicht auf ihren Klüngelkram verzichten möchten, habe ich den Klüngelkrambüdel entworfen.

Der Schriftzug ist mit meiner Cameo* aus Flexfolie* geschnitten und mit meiner Transferpresse* auf einen Leinenbeutel gepresst. Ich habe meine Leinenbeutel im Großhandel bestellt. Preisgünstige naturfarbene Leinenbeutel bekommt ihr aber auch hier*.
 

Mich würde mal interessieren, was ihr zur Klüngelkram sagt.Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.