Freitag, 20. März 2020

Bleibt zu Hause!!!

Auch hier im hohen Norden geht der Coronavirus nicht an uns vorbei. 

In unserem Landkreis gibt es offizell zwar noch nicht so viele Infizierte, aber getestet wird auch nur unter gewissen Voraussetzungen. Ich gehe daher davon aus, dass die Dunkelziffer hoch ist.

Mir ist klar, dass ein Großteil der Bevölkerung sich irgendwann infizieren wird, die Frage ist nur, in welchem Zeitraum das geschieht. Wir müssen diesen Zeitraum so lange wie möglich herauszögern, damit die Kurve möglichst flach bleibt. Nur so kann gewährleistet werden, dass extreme Fälle auch adäquat versorgt werden können. #flattenthecurve

Die Schulen, Kindergärten und Einzelhändler sind geschlossen. Restaurants haben nach Möglichkeit auf Lieferservice umgestellt. Schleswig-Holstein lässt keine Touristen mehr rein und viele mussten Ihren Urlaub hier abbrechen. Viele Arbeitnehmer arbeiten, wenn möglich, von zu Hause aus. 
 Beim Einkaufen ist Abstand halten angesagt. Die Zahl der Kunden wird je nach Marktgröße begrenzt.
Das Haus wird nur noch verlassen, wenn es nicht anders geht. 
Leider halten sich viel zu viele Menschen nicht daran. An der Kasse wird in der Schlange gedrängelt, damit man seine Waren aufs Band legen kann. Nachts werden Coronapartys gefeiert. Man trifft sich jetzt am Imbisswagen zum Plauschen...
 Drei Worte dazu: 

BLEIBT ZU HAUSE!!!!
 #stayathome

Außerdem sieht man in den sozialen Medien immer wieder Bilder von leer gekauften Supermarktregalen. Vor allem Nudeln, Mehl und Klopapier werden scheinbar gehamstert.
Die Sache mit dem Klopapier ist schon ein Running-Gag. Es gibt massenweise Videos und Bilder im Internet, wo sich über den Klopapierkaufwahn lustig gemacht wird.

Weil Klopapier offensichtlich eine sehr wertvolle Ware geworden ist, habe ich mir überlegt, dass man dieses Papier unbedingt verstecken muss und so habe ich zwei neue Varianten von Klorollenbanderolen erstellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.